Die Hüpfburgen Welt Karow


Vom 27.05. - 29.05.2016 befand sich in Karow (Berlin) die große Hüpfburgen Welt.
Dies ist ein Fest was jedes Jahr in Karow stattfindet und sehr gerne besucht wird.
Der Eintritt von 6 Euro (mit Ermäßigungkarte) für einen Kind und 3 Euro pro Erwachsenen klingt im ersten Moment recht hoch, jedoch gilt dieser Preis für den ganzen Tag.

In der Hüpfburgen Welt erwartet einen etwa 11 (oder mehr) verschiedenen Hüpfburgen. Von ganz normale, Rutschen bis hin zu einen Fisch der sein Maul auf und zu klappt und der geliebte Wackelpudding, für jedes alter ist etwas dabei.
Für Sicherheit muß man als Elternteil jedoch selber sorgen, nur am Eingang wird darum gebeten auf der Riesen Rutsche ganz oben bitte nicht zu hüpfen.
Das Personal wirkt ansonsten freundlich.
Da mitgebrachtes essen und trinken nicht erlaubt ist, bieten die Veranstalter einige warm und kalt Sachen an. Hier handelt es sich um drei verschiedene Kaffeesorten als warm Getränke, ansonsten die üblichen Getränke (Wasser und zuckerhaltige Brause). Auch die Speisen sind bis auf die warme Bratwurst recht Zuckerhaltig. Da es keine Kontrollen gibt und man sein Kind etwas Gesundes anbieten möchte, sollte daher trotz dem Verbot etwas von zu hause mitbringen.

Die Hüpfburgen stehen auf einen freien Platz, dass heißt es ist nicht überdacht. Daher sollte man auf das Wetter achten und die Kinder und sich selber Wetterbedingt anziehen.
Es gibt genügend Sitzflächen und für Sonnigetage sogar einige Liegestühle.
Auch eine Toilette ist vorhanden.









Wir sind leider an einen der kälteren Tage hingegangen, was den Kindern nicht so gestört hat, schließlich konnten sie sich warm hüpfen. Für uns Eltern war es aber recht kühl, waren wir doch von den vorherigen heißen Tage verwöhnt wurden. Trotzdem hat es allen sehr viel Spaß gemacht die vielen verschiedenen Hüpfburgen auszuprobieren.
Am meisten befanden sich die Kinder bei den Wackelpudding und der zweit größten Rutsche, aber auch der Fisch wurde immer wieder behüpft.

Da es ein Jährlich immer wiederkommendes Ereignis ist, möchte ich ein Besuch empfehlen.

Kommentare

  1. Zuerst einmal: Oooooh ein neues Design! O__O Das gefällt mir. Der Hase ist supersüß! Und die Farben schön.. :)

    Ach, Hüpfburgen... Die habe ich als Kind auch so geliebt. Aber als Elternteil stelle ich mir das nun doch ziemlich langweilig vor, wenn man hauptsächlich daneben hocken muss und den Kindern zuschauen muss... Oder bist du auch mit herumgetollt? :)

    Ich wollte mich, wenn auch etwas arg verspätet, noch für deinen lieben Kommentar bedanken <3 Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn ich dir das Endergebnis der damaligen Zeichnung leider noch nicht präsentieren kann.. /D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und alles Liebe!
    Lizzy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! *_* Ich war mir nicht sicher ob das alles zuviel ist, aber das alte Design konnte ich nicht mehr sehen.

      Na langweilig war es jetzt nicht wirklich, aber kalt. Zum Notfall hätte ich auch was lesen können, aber wir waren mit Freunde da.

      Ach dafür doch kein dank, ich liebe deine zeichnungen. <3 ... Na "noch" klingt nach irgendwann und das ist okay. ;-)

      Löschen
    2. Klar ist es etwas dunkel durch das Schwarz, aber so leuchten Die Farben schön :) kann dich verstehen, irgendwann sieht man sich einfach satt.

      Ach so, na dann gehts ja eigentlich :) aber frieren ist nie schön /D

      Awwww, dankeschön! <3 das freut mich echt! Dann sollte ich mich wohl schnell daran machen, weiterzuzeichnen :)

      Alles Liebe,
      Lizzy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen